Damals musste der Röntgenfotograf noch mit mächtig viel Röntgenstrahlung diese unempfindlichen Röntgenplatten im Format 13x128cm belichten. Meist wurde nur ein Vorname notiert. Übrigens stammt das Blogtitelbild aus dem gleichen Fund.
Auch diese Platte schlummert schon länger in ihrer dunklen Verpackung. Über den Photographen wissen wir nichts, aber er hat gewissenhaft die Schachtel angeschrieben: Säntis 1904
Gut möglich, dass diese Schachtel Fotoplatten aus dem gleichen Studio stammt, allerdings wurden die Bilder an einem anderen Stand/Tag auf dem Flohmarkt gekauft:
Eine Schachtel Glasplatten habe ich auf dem Flohmarkt erstanden. Sehrwahrscheinlich handelt es sich um Übungen eines Fotografenlehrlings aus den 40er oder 50er Jahren. Später wurde nicht mehr auf Glas fotografiert. Die belgische Firma Gevaert fusionierte 1964 mit Agfa. Kennzeichnungen auf Packung und Platten fehlen.
Diese Figur kommt mir sehr bekannt vor, könnte es sein, dass ich dieselbe ende Achziger in der Gewerbeschule fotografieren musste? Einen Gipsabguss einer Skulptur aus der Skulpturenhalle Basel?