Kauft keine Tenba Fototaschen!

Ich habe hier und dort schon für die Tenbafototaschen geworben, weil sie clevere und gutverarbeitete Produkte sind oder waren. Beim Modell ProDigital 2.0 (PD-17C Shoulder Bag) ist mir kürzlich der Tragriemenverschluss ohne Ankündigung gerissen, ein Laptop, eine Mamiya mit Digipack und 2 Objektive sind ungebremst von 1m Höhe auf den Steinboden gekracht, nach dem ersten Schreck stellte ich fest, das die Fotoausrüstung den Sturz gut überlebt hat, doch der Laptop hat ne Beule abgekriegt und macht nun komische Geräusche. So weit so gut. Wer soll jetzt das bezahlen? Herr P. Wyss von der Firma P. Wyss Photo-Video en gros weigert sich, den Schaden überhaupt anzuerkennen und schwafelt was von amerikanischem Recht und das sie gar keine solche Versicherung hätten. Er wundert sich überhaupt nicht, dass ein so wichtiges Bauteil einfach loslässt, das könne ja vorkommen....
Nein. das darf es nicht! Eine Fototasche soll gefälligst zuverlässig funktionieren und darf unter keinen Umständen wegen Fehlkonstruktion (Und das sind diese Verschlüsse!) zu Boden krachen.
Vielleicht habe ich beim Kauf nicht das Kleingedruckte gelesen; vielleicht gibt es wirklich nicht so eine Versicherung vom Hersteller; doch ein minimales Mitgefühl und ein Interesse daran, dass die Kunden zufrieden sein könnten, wäre hier angebracht.
Ich penetriere jetzt mal die Tenbas in den USA, vielleicht sind die netter.
Auf jeden Fall: Kauft keine Tenbafototaschen. Eure Geräte sind darin nicht sicher.
tenba
Ich musste mir in der Not mit einem Karabiner aushelfen, bis ich ein neues brauchbares Produkt gefunden habe.
Thomas De Monaco (Gast) - 4. Feb, 13:30

mit Tenba leiden

Lieber Hans-Jörg,

Die Taschen sind wirklich ein grosser Seich. Sogar die Reissverschlüsse fallen auseinander. Und die Speichermedien haben so den schnellsten Weg auf die Strasse gefunden.

Ich habe jetzt Produkte von Billingham. Gibts in Genf bei europhoto.ch

Viele Grüsse,
Thomas

tromboni - 6. Feb, 02:08

oha!

Die sehen aber sexy aus.
-sofort-haben-will!
Merci für den Tipp.